CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / Blau ist das neue Schwarz

Blau ist das neue Schwarz

Veröffentlicht am 8. März 2017 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Jetzt, wo der Frühling beginnt, was soll man tragen unten drunter? Die klassische Dessous-Farbe Schwarz? Oder müsste nicht mal etwas Neues her? Passend zur Jahreszeit, dem Beginn der sonnenwarmen Monate.
Wie wäre es mit Blau? Seit einem Jahr schon deklamiert die Modeszene, Blau sei das neue Schwarz. Die Farbe wirkt ebenso elegant, aber nicht ganz so distanziert – und auch nicht ganz so kühl, selbst wenn dem Blau Selbiges nachgesagt wird. Seine lichten Schattierungen und Töne erzeugen Freude, Harmonie und Lebenslust. Und machen die Farbe zu dem, als was sie hierzulande gilt: Sie ist die Lieblingsfarbe der Deutschen.  
Wir haben für euch vier Blautöne herausgesucht, die vier Marken auf ganz und gar Frühlingssinnliche Weise in ihren Kollektionen verarbeitet haben.
 
Nachtblau
Wer einen Kompromiss sucht zwischen den liebgewonnen „Schwarzen“ und etwas Neuem – bei Infintity von Felina ist er gut aufgehoben. Die Kollektion der Mannheimer Dessous-Marke bietet BHs und Höschen in nachtblau an. Dieser Farbton wirkt wie Schwarz äußerst elegant, fügt den Lingeries aber etwas Weiches als Nuance hinzu. In Kombination mit dem glänzenden Jacquardstoff, den Felina bei dieser Serie verwendet, ergibt das Unterwäsche für eine nahbare Grandezza.

Felina Kollektion Infinity in Night Blue

Mey Kollektion Joan in Farbe Tumalin

Turmalin-Blau
Ein Farbton unter hundert ist dieses besondere Blau. Nicht aus Beliebigkeit, sondern weil das die Besonderheit der Turmaline ist. Nicht umsonst wird das Kristall als „Chamäleon-Edelstein“ bezeichnet. Abgeleitet vom singhalesischen Stammwort Turmali, zu deutsch: „Stein mit gemischten Farben“ Die Turmaline gibt es in allen erdenklichen Farbtönen – und eben auch in seinen blauen Variationen, dem Indigolith und Paraíba-Turmalin. Mey bietet seinen Spacer-BH aus der Kollektion Joan in diesem Blau-Ton an, der passend zur kommenden Jahreszeit Wärme und Leichtigkeit vermittelt.
Nota bene: Die Edelsteine in der Schale des Deutschen Fußballmeisters und des Pokals für den Pokalsieger sind Turmaline. Wer weiß, wofür man das zu wissen, mal verwenden kann…?

 

Saphir-Blau
Wenn schon Saphir, dann richtig. Lisca hat es sich nicht nehmen lassen, diesen durch und durch augenfreundlichen Blau-Ton nicht nur in BHs und Höschen in Szene zu setzen. Die Designer der slowenischen Dessous-Marke haben auch den feinen Jacquard-Stoff von BH-Hemden und Bodys der Unique-Serie Saphir-Blau gefärbt. In diesem Farbton spiegelt sich die Himmelsfarbe des kommenden Sommers.

 Lisca Kollektion Unique in Farbe Blauer Saphir

Wasser-Blau
Die Franzosen schauen schon seit jeher mit einem ganz eigenen Blick auf die Welt. Das Blau ihrer Gewässer ist ein hauchzarter Ton, den die Marke Conturelle in der Serie Provence verarbeitet hat. Das feine Hellblau der Büstenhalter und Slips dieser Kollektion passt perfekt zu dem sinnlichen Eindruck, den jede Nuance der Farbe Blau bei uns Menschen erzeugt: Lebensfreude und Harmonie.

 Conturelle Felina Kollektion Provence in neuer Farbe Water Blue



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen