CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / Der Zauber der Dirndl-BHs: Tradition trifft auf moderne Eleganz

Der Zauber der Dirndl-BHs: Tradition trifft auf moderne Eleganz

Veröffentlicht am 25. August 2023 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Dirndl-BHs gehören, oft ganz unsichtbar, zum Dirndl, bieten sie doch nicht nur eine optimale Passform, sondern verleihen auch dem Dekolleté eine attraktive Form. Aber was macht den Dirndl-BH eigentlich zu so etwas Besonderem und eignet sich jeder BH?

Eine Hommage an die Tradition

Dirndl-BHs sind nicht nur ein modernes Accessoire, sondern auch eine Hommage an die traditionsreiche Geschichte der Trachtenmode. Sie wurden entwickelt, um die Kurven der Frauen zu betonen und gleichzeitig einen angemessenen Halt zu bieten.
Dabei ist der Dirndl-BH mehr als nur ein gewöhnlicher BH. Er wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen eines Dirndls gerecht zu werden. Der besonders tiefe Ausschnitt der Dirndl-Bluse -einem weiteren unverzichtbaren Accessoire zum Dirndlkleid- machte es nötig, auch dem BH eine entsprechende Form zu verleihen.

Besondere Form – besonderer Halt

Üppig soll das Dekolleté aus der Bluse hervorschauen und dabei trotz viel Bewegung alles an Ort und Stelle belassen. Deshalb sind Dirndl-BHs besonders tief geschnitten, oft mit einem quadratischen Ausschnitt, der sich an die typische Blusenform anpasst und meist mit hübschen Stickereien verziert. So darf der BH auch mal neckisch hervorblitzen. Für Frauen mit kleinerer Oberweite gibt es Modelle mit einem Push-Up Effekt. Frauen mit großer Oberweite setzen auf breitere Träger, um den Rücken zu entlasten.

Mehr als nur klassisch weiß – die Designs

Dirndl-BHs gibt es mitlerweile in einer Vielzahl von Designs und Farben. Von klassischen neutralen Tönen bis hin zu verspielten Blumenmustern oder aufwendigen Stickereien – die Auswahl ist schier endlos. Dadurch können Frauen ihren Dirndl-Look individualisieren und ihrem persönlichen Stil Ausdruck verleihen. Ein Dirndl-BH ist nicht nur funktional, sondern auch ein modisches Statement, das das Gesamtbild abrundet.

Dindl-BHs für jeden Geschmack und jede Größe

Dirndl-BHs sind mehr als nur Unterwäsche – sie sind ein wesentlicher Bestandteil eines Dirndls und unterstreichen die Schönheit der Trachten und deren Trägerinnen. Bei uns im Shop findet Ihr eine große Auswahl an passenden Dirndl-BHs, sowie wunderhübsche Blusen, mit denen Ihr euer Dirndl abwechslungsreich gestalten könnt.



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen