CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / Erzähle-ein-Märchen-Tag

Erzähle-ein-Märchen-Tag

Veröffentlicht am 26. Februar 2021 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

s war einmal ein kluger Schneider, der eine hübsche Tochter hatte. Als bei Hofe der nächste Maskenball anstand, waren alle Mädchen des Landes eingeladen. Prinz Carl sollte sich aus diesen eine Frau auswählen.

Gerade kam der Büstenhalter in Mode. Dabei war es Sitte, Kleider mit tief ausgeschnittenem Rücken zu tragen. Zwei Dinge, die nicht so leicht miteinander zu kombinieren sind. Auch Marie, die Schneiderstochter, wollte zu ihrem tief ausgeschnittenen Kleid diesen neuen BH kombinieren. Traurig stand sie vor Ihrem Spiegel und wusste sich keinen Rat. Als Ihr Vater dies bemerkte, ließ er sich schnell etwas einfallen. Er erfand etwas, dass den BH-Rückenverschluss zu kaschieren vermochte: eine Schleife, die sich ganz einfach über den Verschluss ziehen ließ.

Als der Ball nun gekommen war, trugen alle Mädchen rückenfreie Kleider kombiniert mit einem BH, der unschön am Rücken anzusehen war – nur bei Marie wurde der Rücken durch die Schleife zu einem echten Hingucker. Das gefiel auch dem Prinzen, zumal er durch die Masken keine der Mädchen wiedererkennen konnte. Er bat Marie um einen Tanz und war so verzückt von Ihr, dass er sie später zur Frau nahm. Der Schneider sollte von nun an jede Menge Schleifen produzieren, die den BH-Rückenverschluss kaschieren. Carl und Marie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Das war unser Märchen zum Erzähle ein Märchen Tag.



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen