CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / Movember – mit Schnurrbart für Männergesundheit

Movember – mit Schnurrbart für Männergesundheit

Veröffentlicht am 7. November 2019 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!
Mit Bart für die gute Sache – ob echt oder Fake, eine tolle Aktion © istock/Wavebreakmedia

Schnurrbart, Schnauzbart, Bürste, Schnauzer, Respektbalken, Suppensieb und viele andere, mal mehr mal weniger schmeichelhafte Bezeichnungen gibt es für den Oberlippenbart.
Klar ist, er polarisiert und steht im November voll im Fokus. Denn dieser wird seit einigen Jahren zum Movember, in dem sich Männer einen Oberlippenbart stehen lassen, um auf das Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen. Denn viel zu viele Männer sterben viel zu früh, weil Aufklärung, Vorsorge und Aufmerksamkeit fehlen.
Die Idee ist auch denkbar einfach, lass dir einen Schnurrbart stehen und komme darüber mit anderen ins Gespräch, kläre auf, rege an und rette damit im besten Falle Leben.
Wir haben uns im Magazin einmal näher damit befasst und geschaut, was hinter diesem Monat steckt und wie man mitmachen kann. Denn das kann tatsächlich jeder, ob nun von Natur aus mit Bartwuchs ausgestattet oder nicht. Lest doch mal rein.



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen