CarlMarie News - Wäsche & Bademode: Trends & News CarlMarie bei Facebook CarlMarie Pinterest Fanpage

Home / Heute ist Weltschlaftag – passende Wäsche gesucht?

Heute ist Weltschlaftag – passende Wäsche gesucht?

Veröffentlicht am 18. März 2022 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Am 18.03. ist Weltschlaftag

Dieser Tag soll die Aufmerksamkeit auf guten Schlaf lenken. Denn davon bekommen wir in der heutigen Zeit oft viel zu wenig. Dabei ist der richtige Schlaf für unsere Gesundheit enorm wichtig. Nicht nur verarbeiten wir den vergangenen Tag im Schlaf. Wir laden auch unsere Akkus wieder auf, regenerieren und sammeln Energie für den kommenden Tag. Zu wenig oder unruhiger Schlaf hat dabei auf Dauer schlimme Folgen für uns. Nicht nur sind wir weniger belastbar, unsere Gesundheit leidet auf Dauer auch merklich. Aber man kann so einiges tun, um gesunden und erholsamen Schlaf zu fördern. Wie es richtig geht, haben wir in unserem Magazinbeitrag Gesund Schlafen ausführlich beschrieben, dort findet Ihr noch mehr Informationen.

Entspannung vor dem Schlafen

Es klingt vielleicht abgedroschen, aber es hilft: Yoga oder Meditationsübungen vor dem Schlafengehen, fahren den Geist runter und bereiten uns auf die Nacht vor. Dabei reichen bereits einfache Atemübungen, um die nötige Ruhe zu gewinnen. Wer gern etwas mehr tun möchte kann sich in seine Yogaklamotten werfen und einige leichte Asanas durchgehen. Übrigens: das mittlerweile stets parate Smartphone sollte nicht mit ins Bett kommen, das helle Licht stört unseren Schlaf.

Wie man sich bettet, so schläft man

Was zunächst nach einem überholten Spruch aus Großmutters Zeiten klingt hat viel Wahres in sich. Denn wer für ein gutes Schlafklima sorgt, kann sich viel entspannter in die Kissen kuscheln. Vor den Schlafen lüften, Abdunkeln und für Ruhe sorgen sind dabei ebenso wichtig, wie die passende Matratze, Decke und Kissen. Atmungsaktive Baumwolle, die gleichzeit Schweiß absorbiert, oder Bambus-Viskose sorgen Sommer wie Winter für ein gutes Klima. Weniger geeignet sind Kunstfasern, diese transportieren den Schweiß nicht genügend ab.

Mit der richtigen Wäsche zu erholsamen Schlaf

Auch mit der passenden Nachtwäsche kann man gesunden Schlaf fördern. Leichte, atmungsaktive Stoffe aus Baumwolle oder Viskose sind angenehm auf der Haut. Im Sommer ist Seide besonders beliebt, ist sie doch federleicht und kühlt die Haut auf natürliche Weise. Die Kleidung sollte nicht einengen, lieber auf bequeme Schnitte zurückgreifen, diese sorgen für Bewegungsfreiheit. Bei uns im Shop bieten wir eine große Auswahl passender Nachtwäsche für Damen und Herren, damit steht gutem Schlaf nichts im Wege.



 

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen