Unterwäsche von Mey - mit Sinn für Nachhaltigkeit
Es gibt nur wenige Unterwäsche-Marken mit einer vergleichbar großen Produktpalette wie Mey: Dessous, Unterwäsche, Bodywear, Tagwäsche und Nachtwäsche - und das alles für Mann und für Frau!
Die traditionsreiche Marke Mey ist das, was man unter einer Komplett-Marke versteht. Das Repertoire des 1928 gegründeten Familien-Unternehmens aus der schwäbischen Alb reicht von Sport-Shirts, sexy Spitzen-Strings,
Slips, Yogahosen und Spaghetti-Tops über den kuscheligen Bademantel bis hin zum Body mit Blütenspitze. Mey Mode trifft so jeden Geschmack, sie eignet sich für jeden Anlass und so ziemlich jede Figur. Vor allem aber ist sie etwas für Frauen und Männer, denen nicht nur Fashion am Herzen liegt, sondern auch der Tragekomfort und die Art und Weise, wie die Wäsche hergestellt wurde.
Mey hebt sich bewusst von anderen Marken ab. Die Optik ist das eine - und keine Frau und kein Mann soll darauf verzichten müssen. In nichts stehen die Dessous denen anderer Labels nach. Sie sind genauso sexy wie verführerisch, verspielt, romantisch. Ein anderes ist der Tragekomfort. "Kein Kleidungsstück kommt der Haut so nah wie Wäsche", heißt es beim Unternehmen. Deshalb bedeutet Wäsche für Mey auch Verantwortung. Sie darf weder zwicken, schlecht sitzen noch die Haut reizen. Über allem aber steht die Vereinbarkeit der Produktion mit sozialen und ökologischen Standards. Mey wählt alle seine Rohstoffe und Zutaten mit einem Sinn für Nachhaltigkeit aus. Bei den Organic-Produkten etwa wird nur fair gehandelte bzw. Bio-Baumwolle verarbeitet. Das Unternehmen produziert zudem zur Hälfte in Deutschland, die anderen 50 Prozent entfallen auf eigene Fertigungsstätten in Portugal und Ungarn. 880 Mitarbeiter hat Mey insgesamt, 510 davon arbeiten in den Standorten Albstadt, Bitz und Dormettingen.
Das Engagement zahlt sich aus. 2010 wurde Mey mit dem
bluesign® zertifiziert, einem der strengsten Zertifikate für Nachhaltigkeit. Vier Jahre zuvor wurde Mey Zweiter bei den Best Brands Awards, mit denen die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jedes Jahr die wachstumsstärksten Marken in Deutschland auszeichnet. Eine kleine Sensation, normalerweise dominieren den Preis Hersteller für Unterhaltungselektronik oder Sportbekleidung. 2009 wurde Mey Sieger.
Die Kollektionen - eine Auswahl
Der kompromisslose Qualitätsanspruch ist das Markenzeichen von Mey. Egal ob
hochwertige BHs und
Strings, formschöne und bequeme Unterwäsche-Serien wie Joliesse, Balance und Emotion Basic, die Shapewear-Serie Nueva, funktionelle Unterwäsche oder bequeme Tag- und Nachtwäsche-Serien wie Lovestory, Fleur und Mix & Match - Mey hat für jeden Anlass oder Umstand, jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas parat. In der Serie Emotion Basic etwa finden Frauen Hemdchen (BH-Hemdchen, Sporty-Hemd, Spaghetti-Top) und Höschen (Jazz-Pants, Taillenslip und Boxer) aus atmungsaktiver Meryl-Microfaser (innen) und glänzender Viskose (außen). Die Stücke sind hochelastisch und liegen punktuell auf der Haut. Mit den gleichen Materialien und Verarbeitungstechniken arbeitet Mey auch bei der Kollektion Soft Shape, in der sich zu der Bodywear noch Slips (Mini und Hip), Tops, Bustiers sowie BHs (ohne Bügel mit vorgeformtem Büstenteil) hinzu gesellen.
Männer wiederum werden im Mey Store bei der Kollektion Noblesse fündig. Es finden sich Slips (mit und ohne Eingriff) und Shirts (Muskel, Athletic, Rundhals, Olympia, V-Ausschnitt). Alle Produkte sind aus Weiß gefärbter peruanischer Pima-Baumwolle.
Material: Mey setzt auf Baumwolle, Seide und Mikromodal
Die bevorzugten Materialien sind Merino- und
Baumwolle, Seide und Micromodal. Bei der Wolle ist es die besonders weiche Faserzusammensetzung von Pima-Baumwolle und Merino-Wolle, die es für den deutschen Marktführer so wertvoll machen. Ebenso wie ihre Saugfähigkeit. Vermischt mit Seide wirkt das Material zusätzlich auch noch verstärkt Wärmeregulierend.
Micromodal schließlich ist das Material der Stunde. Eine aus Holz hergestellte Zellulose-Faser, die einen seidigen Glanz hat, formstabil ist, weich und saugfähig.
Werbe-Kampagne "Me, Myself and Mey"
Mey hat früh erkannt, dass seine Marke Inhalt und Botschaft braucht, wenn es neben der Ware aus Billiglohnländern bestehen will. Also holte das Unternehmen die Werbeagentur Jung von Matt ins Boot und ließ sich die Kampagne My, Myself and Mey entwerfen. Mit schlagendem Erfolg: Testimonials wie die Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner, Autor Frank Schätzing, Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker, die Schauspielerin Esther Schweins oder Sängerin Anett Louisan haben dazu beigetragen, dass laut einer Umfrage 44 Prozent der Deutschen die Marke Mey kennen.
Von Albstadt in die Welt - die Firmengeschichte
Dieser Wert ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass viele Marken in der jüngeren Vergangenheit entweder ganz verschwunden sind oder an Kontur verloren haben. Mey hat sich diesem Trend erfolgreich in den Weg gestellt. Mit Ausdauer und feinem Gespür für die Veränderungen des Marktes.
1928 gründete Franz Mey die Firma in Albstadt. Er baute sie anfangs zu einer Lohnwirkerei auf und entwarf anschließend mit Jacken, Hosen und Blusen eine erste Kollektion. Kurz nach dem Krieg nahm er auch noch Kinderbekleidungen ins Sortiment, eher er erkannte, dass ein Richtungswechsel nötig war. Mey konzentrierte sich ab den Sechziger Jahren auf Unterwäsche und mehrte den Ruf der Marke durch Innovationen. Mey Sen. führte ein Jahr vor seinem Tod 1974 das Only-Lycra-System ein. Kundinnen früherer Generationen können sich vermutlich noch an den Triumphzug von "Only Lycra" erinnern, der ersten Slip-Serie, die mit Baumwolle umsponnenes
Lycra für perfekten Sitz verwendete.
Ein paar Jahre später brillierten seine Söhne mit dem famosen "
Mey-Rand", der plötzlich keine Abdrücke mehr auf der Haut hinterließ. Was heute selbstverständlich ist, war damals eine kleine Sensation. 1984 entschied das Unternehmen, auch für Männer zu produzieren, bevor es Jahre später wieder von sich reden machte. Mey ersann 1997 den "Schwäbischen Bumerang", einen Kleiderbügelkreislauf, der die Bügel über Konsument und Händler wieder zum Unternehmen zurückführt und so wiederverwertet werden kann.
Dafür wurde es ein Jahr später mit dem Umweltpreis "
Ökoprodukt des Jahres" geehrt. 2007 folgten die Aufnahme von Dessous ins Repertoire und weitere Neuheiten wie das atmungsaktive "Drunterhemd" für den Mann und 2015 das "Blusenwunder", der weltweit leichteste
Spacer-BH.
Heute ist Mey Marktführer in Deutschland für Damen-Unterwäsche und Zweiter bei den Herren. Das international tätige Unternehmen erwirtschaftet aktuell einen Umsatz von knapp 80 Millionen Euro. Mittlerweile verkauft es seine Produkte auch in eigenen Läden, den Mey-Stores. Und natürlich haben Innovationsfreude und technische Kompetenz seit damals nicht nachgelassen. Mey Sports und Mey Nights, die beiden Produktkategorien, die in den Nullerjahren neu dazu kamen, untermauern die Stellung von Mey als international renommierter Komplettmarke im Wäschesegment.
Mey bei CarlMarie kaufen
Ähnlich wie bei vielen Kunden hat die exklusive Unterwäsche von Mey im Online-Shop von CarlMarie seit Jahren einen festen Platz. Schauen Sie rein und stellen Sie sich Ihr Lieblingsset aus BH und
Panty zusammen! In den meisten Fällen stehen mehrere verschiedene BHs und Höschen zur Auswahl. Passende Hemdchen, reizvolle Body-Dresses oder kuschelig-weiche Shirts runden das Angebot ab. Und natürlich lohnt es sich, bei jedem Besuch in unserem Shop als erstes einen Abstecher in den Sale-Bereich zu machen. Bei der großen Auswahl an:
werden in schöner Regelmäßigkeit einzelne Teile im Preis stark reduziert. Rabatte von bis zu 60 Prozent sind bei uns keine Seltenheit. Der Kauf bei CarlMarie ist für Sie in jedem Fall sorgenfrei: Sie haben 30 Tage lang ein volles Umtauschrecht.